MG Alpenglühn

Die Musikgesellschaft Alpenglühn wurde 1921 gegründet. 

Wir üben in einem modernen Musiklokal mitten im Herzen von Ausserberg und messen uns in der 2. Stärkenklasse Harmonie. 
Insgesamt zählt die MG Alpenglühn 45 Musikantinnen und Musikanten mit einer gesunden Altersdurchmischung.

Die MG Alpenglühn kann sich bei ihren mehreren Auftritte pro Jahr vor unterschiedlichstem Publikum präsentieren. Die meisten unserer Auftritte fallen auf weltliche und kirchliche Anlässe in unserem Dorf. Jeder Auftritt ist für uns wichtig, denn jedes Publikum verdient es gute Musik zu hören. Unser Repertoire, welches von Jahr zu Jahr erneuert wird, umfasst Literatur zwischen moderner Blasmusik mit klassisch-poppigem Einfluss bis hin zu althergebrachter Marschmusik.

Die grösste Herausforderung für die Musikantinnen und Musikanten ist jeweils das Jahreskonzert, sowie die Teilnahme am Oberwalliser-  oder Kantonalen-Musikfest und Bezirksmusikfest, an welchen wir in den vergangenen Jahren das eine oder andere Mal mit Auszeichnungen und guten Resultaten glänzen durften.

Der Vorstand

 

Aktueller Vorstand

NameVornameFunktionseit
SchmidMoritzPräsident2011
SchmidFrederikKassier2014
ThelerAlessandraAktuarin2017
LoretanEwaldDirigent2016
SchmidMartinVize Dirigent2001